Windsurfclub Überlingen e.V.
WSCÜ

25.07.2015       Tag der Saison ! 

Nach der Wettervorhersage sollte ein Sturmtief über Deutschland hinwegziehen,  und das tat es dann auch im Süden - und dazu noch an einem  sommerlichen Samstag bei etwa 24° Wassertemperatur. Surfer- und Kiter-Herz was willst du mehr ? Antwort : zeitweise etwas weniger (Wind) vielleicht ! Auf dem Wasser tummelten sich ab dem frühen Morgen schon Michael,  Hans und Andreas. Die Kiter Dirk und Simon und andere Surfer wie Uwe, Gilbert, Jörn, Mechthild, Guido, Johannes, Marina und Wolfgang (wen habe ich vergessen ?, sorry) kamen hinzu und waren mehr oder weniger "fleissig" und "erfolgreich" unterwegs. Kleine "Zwischenfälle" wie ein Riggverlust von Johannes und eine gerissene Leach von Dirk verliefen glimpflich. Das Boot wurde von Simon und Marcus kurzfristig auf Seetüchtigkeit getestet und für gut befunden. Viele Zuschauer und neue potentielle Mitglieder bestaunten an der Mauer stehend die Aktivitäten auf dem Wasser.  Es wurden viele Bilder und Videos produziert, die demnächst hier publiziert werden sollen. Schaut unten auf die Windstatistik und die Knotenzahl der Hammer-Boe; die Insider wissen, was dies auf dem Wasser bedeutet !

P.S.:  Wir gehen davon aus, dass trotz des tollen Winds alle ihren eventuellen Verpflichtungen beim Promefest nachgekommen sind  ;-)

Viel Spass beim Anschauen                           Üb., d. 26.07.15 w.b.

erste Auslese Archiv Schneider/Mattes/Bock

alle Bilder (190) in besserer Qualität auf interner Seite

(incl. einiger Serien mit Notsituationen)